Irrende Kontrolle

Du gibst mir Halt und Sicherheit. Mit Dir fühle ich mich mächtig, beherrsche jede Situation, Gefühle von anderen und deren Reaktionen. Du lässt mich glauben, ich könnte kontrollieren, wie das Leben zu laufen hat, wie Menschen zu mir sind und wie andere sich bei mir fühlen. Du machst alles vorhersehbar und verkleidest Dich so als Frieden.

Doch das bist Du nicht.

Verschwinde.

Du versperrst mir den Weg. Du blockierst mein Herz, Du behinderst meine Kreativität und beschränkst meine Intelligenz. Je mehr Du die Welt um mich herum gestaltest, umso stärker tobt der Krieg in mir. Es brodelt und kocht unter Deinem Boden. Denn dort kommst Du nicht hin und es wird Dir auch niemals gelingen, so sehr ich mir wünsche, dass Du es schaffst. Grabe unter dem Boden, dringe zu mir durch, niste Dich ein, mach Dich in mir breit. Aber das kannst Du nicht.

Deshalb klammerst Du Dich an das „Was geschieht“, an das „Wann passiert es“, an das „Wo findet es statt“ und sogar das „Wieso wird es so kommen“ steuerst Du. Mein Weltbild sah stabil und sicher aus und dafür danke ich Dir. Bis die Erdbeben kamen und den Boden aufrissen. Die Lava schoss heraus und brodelte über das gesamte Land. Sie versenkte und begrub Deine künstliche Welt.

Und jetzt glaube ich nicht mehr an Dich. Ich sehe die Risse in Deiner Fassade, ich sehe Dein marodes Fundament. Ich fühle Deine tiefe Angst und ich höre Deine gellenden Schreie in meinen Ohren. Nimm meine Hand und komm mit mir. Ich zeige Dir die Orte, die Dir schon immer verwehrt waren. Ich zeige Dir, woher Du kommst.

Geh diesen Weg mit mir und Du kannst an meiner Seite sein. Komm mit mir zum WIE und hilf mir, das WAS, das WANN, das WO und das WIESO in die richtigen Wege zu lenken. Das WIE ist das Einzige, für das es sich lohnt, Deine Kraft zu investieren. Denn dann wirst Du der Frieden, der Du immer sein wolltest.

In Liebe.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: